Samstag, Februar 11

books books books (1)



Wo soll ich anfangen? Wenn mich jemand frägt ob ich gerne lese, gebe ich am liebsten als Antwort: "Ja, lesen ist für mich nicht nur eine Hobby. Lesen ist irgendwie mehr." Und das stimmt wirklich. Lesen ist mehr - denn wenn man ein (gutes) Buch liest kann man sich einfach immer in diese Welt, in der der Autor gerade schreibt hineinversetzen. Man kann sich die Charaktere vorstellen, die Orte, die in dem Buch vorkommen, die Gefühle, Gedanken, Träume nachvollziehen. Aber nicht immer nur nachvollziehen sondern auch seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen - das alles ermöglichen uns Bücher.



Bis jetzt habe ich noch keinen Bücherschrank gefunden, der wirklich in mein Zimmer passt. Meine vielen Bücher sind also alle gestapelt und kreuz und quer in einem kleinen Eckschrank gestapelt. Aussortieren sollte ich sie auch mal, denn es gibt viele Bücher die ich 1. doppelt habe und/oder 2. schon gelesen/sie mir nicht mehr gefallen oder sie mich nicht interessieren. Vielleicht verkaufe ich auch das ein oder andere Buch mal - besteht denn Interesse?



Was mich jetzt auf jeden Fall noch interessieren würde:
Wie steht ihr zum Thema LESEN und welche sind Eure Lieblingsbücher?

Kommentare:

  1. Ich liebe es zu lesen. Es ist, finde ich, die beste Entspannung. Man taucht einfach in fremde Welten ab, besonders wenn mich ein Buch fesselt, dann kann ich es nicht mehr aus der Hand legen und mich anzusprechen wäre sinnlos :D

    Ich habe gerade deinen Blog gefunden, richtig hübsch...
    Und schon bin ich Leserin :)

    lg Sophie

    PS "Wie vier Schwester" hab ich auch gelesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Einen tollen Blog hast du, gefällt mir sehr :)
    Wirst natürlich gleich verfolgt.
    Würd mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischaust und vielleicht Leserin wirst ;)

    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. oh so viele bücher ! :o :)
    ich hätte mal 'ne frage.. wie ist das buch der teufelsengel ? und kannst du mir zufällig sagen ob das buch zur 'erdbeerpflücker-reihe' gehört ? :>


    haha ja :D vorallem das mit dem lernen ist praktisch !

    das ist es gerade.. was würden wir ohne diese seiten machen ?! :o

    liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
  4. mist ! :o :DD ich dachte immer das gehört nicht dazu ! :o jaa also ich hab alle 5 bücher gelesen ! :) dann werd' ich teufelsengel wahrscheinlich auch bald kaufen :b

    als ich davon zum ersten mal gehört hatte fand ich's gut , aber als ich dann immer mehr negatives gehört hab.... ich meine ein bisschen sicherheit kann ja nicht schaden ! aber gleich so zu übertreiben ?! :o eben , ich wäre nicht's ohne blogger :o :DD

    ich lese deinen blog schon länger :>
    vielen dank & liebe grüße , und ebenfalls einen schönen samstagabend :):*

    AntwortenLöschen
  5. toller blog<3. hast du lust bei meiner Blogaktion mitzumachen?
    würde mich riesig drüber freuen.
    ganz liebe grüße, vivien

    http://backtovivi.blogspot.com/2012/02/erstmal-zu-anfang-ein-fettes-dankeschon.html

    AntwortenLöschen
  6. lesen ist wirklich toll, irgendwie eine ganz andere art "sich auszuruhen". ich habe unendlich viele lieblingsbücher. alle von benedict wells, der glückliche prinz und andere märchen von oscar wilde, der kleine prinz von antoine de saint exupéry, das parfum von patrick süßkind, lila lila von martin suter, die hector-bücher von francois lelord..achjee ich könnte ewig so weitermachen! und gerade lese ich IQ84 von haruki murakami, auch super!

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :) Bin grade über Annie Waits auf deinen Blog gelangt und fühle mich schonmal ganz wohl hier. Ich als Lesejunkie finde es immer sehr inspirierend, anderer Leute Bücherstapel zu sehen und vielleicht das ein oder andere Buch zu finden, das ich noch nicht kenne :) Und deine Bücherliste links ist sehr kompatibel mit meiner, da werd ich doch einfach mal weiterhin deinen Blod verfolgen und schauen, was passiert ;)
    Gruß, Kathrin.

    AntwortenLöschen
  8. "Für immer vielleicht" sooo schön, eins meiner Lieblingsbücher...toller Blog;-)

    Schönen Sonntag Dir:-)

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, du hast ja ne richtig große, tolle Büchersammlung!!!
    Ich lese auch unheimlich gerne, so spontan kann ich dir zwar kein Lieblingsbuch nennen, meine "Will ich noch Lesen"-Liste ist aber auch noch sehr lang^^ :D

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. wow, schöne büchersammlung hast du da! ich bin ein fan von marian keys ihren liebesschmachtfetzen. schön geschrieben und bringt mich jedesmal zum schmunzeln! wenn du bücher loswerden willst, hab ich einen tipp für dich. da du auch aus münchen kommst, kannst du deine bücher im oxfam buchladen beim marienplatz abgegeben. dort werden die bücher dann weiter verkauft und der erlös wird gespendet! ist also eine art bücher secondhand und alle mitarbeiter arbeiten dort ehrenamtlich. gehe dort öfters hin um nach neuen bücher zu stöbern und komme immer mit neuen werken nachhause!

    liebe grüße und schöner blog!

    lisa

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar! ❤