Samstag, Juli 7

#54

Auf 'atemlos' dreht sich im Moment alles um die Erdbeere und 3 leckere Rezepte erwarten euch :) Habt ihr Lust? Dann seid ihr hier genau richtig.. Den Anfang macht heute die Erdbeermarmelade. Das Rezept kennt wohl jeder und da ich sie dieses Mal ganz schnell und faul mit dem Thermomix zubereitet habe, wird euch dieses Rezept leider nicht viel bringen. Der Anfang ist allerdings gar nicht schwer! Erstmal beliebig viele Erdbeeren putzen und halbieren.Danach werden sie mit Gelierzucker und etwas Zitronensäure in den Thermomix gegeben und langsam gekocht.Ein kleiner Tipp: Bevor ihr die Marmelade in die Gläser füllt, sollten die Marmeladengläser zuvor mit warmen Wasser ausgespült werden. Jetzt kurz auskühlen lassen, den Deckel drauf und auf den Kopf stellen, damit das Glas vakuumiert. Ich liebe Erdbeermarmelade, es gibt für mich einfach keine bessere. Welche ist Eure Lieblingsmarmelade? Kocht auch gerne selbst Marmelade?

Kommentare:

  1. Oh lecker, selbstgemachte Erdbeermarmelade. Ein Traum. Ich liebe aber auch Himbeermarmelade :) Yummy!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Über die zwei Zeitschriften könnte ich mich auch schlau machen :)

    AntwortenLöschen
  3. meine Mama kocht jedes Jahr Erdbeermarmelade. Ist auch meine Lieblingsmarmelade! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott die sieht ja wirklich über-lecker aus! :) Ich sollte das auch endlich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar! ❤