Sonntag, Juli 8

#55

Guten Tag ihr Lieben,
heute geht es weiter mit einem - auch für mich - neuem Rezept. Neulich hatten wir ganz viel Erdbeeren zu Hause und mit den übriggebliebenen habe ich ein kleines aber feines Erdbeertiramisu gezaubert. Es geht ganz schnell, braucht nicht viele Zutaten, ist sofort verzehrbereit und einfach lecker.

Zutaten für vier Personen:

400 g Erdbeeren
2 EL Zucker
8 Löffelbiskuits (oder andere Kekse)
2 EL starken Espresso
2 EL Amaretto
ein Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure
2 TL Kakao

Für die Creme:

500 g Quark
2 EL Zucker
1 Vanilleschote (ich habe 2 gebraucht)


1.Erdbeeren waschen, putzen, kleinschneiden und anschließend mit Zucker bestreuen.
2. Kekse zerbröseln und in vier Gläser aufteilen.
3. Anschließend die Kekse mit Espresso und Amaretto beträufeln.
4. Quark mit einem Schuss Mineralwasser, Zucker und dem Mark der Vanilleschote verrühren.
5. Erdbeeren auf den Keksen verteilen, Quarkcreme darübergeben und mit Kakao bestäuben.

Nun ist es sofort verzehrfertig. Ich würde euch allerdings trotzdem empfehlen, die Gläser für ein paar Stunden in den Kühlschrank zu stellen, da es etwas 'durchgezogen' einfach besser schmeckt. :)Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren... lasst mich wissen, wie es geschmeckt hat!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag - Wie war Euer Wochenende?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar! ❤